Basteln und Film

Freitag 17.01. ab 16 Uhr wird gebastelt

Am Vortag der Demo treffen uns in der Gartensia (Gartenstraße 7, Tübingen) um uns gemeinsam auf die Demo einzustimmen. Ab 16 Uhr werden wir zusammen Buntes, Aussagestarkes und Auffälliges malen und basteln, was das Bild der Demo am Samstag schmücken soll. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Bastelmaterialien für Schilder und Banner werden gestellt. 


... und im Anschluss um 18:30 eine thematische Einstimmung mit dem Film "Bauer unser"

Um 18:30 lassen wir den Abend gemütlich bei einem Film zum Thema ausklingen. Gezeigt wird der österreichische Dokumentarfilm "Bauer unser", der verschiedene Mechanismen einer zunehmend industrialisierten Landwirtschaft in Europa thematisiert. Anhand von Porträts mehrerer bäuerlicher Betriebe und durch Interviews mit Agrarpolitikern und Vertretern aus Handel und Verarbeitung wirft der Film einen kritischen Blick auf den damit einhergehenden Strukturwandel.

Hier gehts zum Trailer.